13.4. vs. 15.4.

Also in Hamburg lesen sie anlässlich des Geburtstages am 15.4.

Wir in Kassel lesen aber natürlich am 13.4., so wie es sich gehört. (Näheres kommt noch). Jetzt erstmal, ganz fair, die Daten von Hamburg.

Titel: „Erste Liebe“

Beschreibung: Eine musikalische Fastenlesung (Nr. 109) – Seit Becketts 100. Geburtstag 100 Jahre lang an 100 Orten – mit Leopold von Verschuer & Bo Wiget

Jedes Jahr zu Samuel Becketts Geburtstag liest Leopold von Verschuer (Übersetzer, Sprachkünstler und Regisseur) dessen frühe Erzählung »Erste Liebe« vor, und Bo Wiget (Cellist, Komponist und Improvisator) grummelt, grölt und musiziert dazu. Es ist der komisch-desolate Bericht eines liebesunwilligen, vaterfixierten, obdachlosen Eigenbrötlers über seine erste Liebe. Da Beckett entgegen dem Gerücht, er habe sein Geburtsdatum manipuliert und selbst auf den Karfreitag, den 13. April als Symbol für das Leid verlegt, tatsächlich an diesem Tag zur Welt kam und dieser auch dieses Jahr in die Karwoche fällt, fasten sie gemeinsam mit ihren Zuhörern.

Link: HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.