Die Samuel Beckett Gesellschaft proudly presents again

_0133316a.

Das Buch kann in der Kasseler Unibibliothek ausgeliehen werden, wenn ich es zurückgegeben habe.

Näheres zum Buch:

http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-2067-2/samuel-beckett-und-die-deutsche-literatur

Hier mit Blick ins Buch, auch ins Inhaltsverzeichnis, das zugleich ein Verzeichnis der Autoren und -rinnen ist:

http://www.amazon.de/Samuel-Beckett-die-deutsche-Literatur/dp/3837620670

Von Walther von der Vogelweide bis Oberammergau ist alles vertreten. Beckett soll – während seiner Reise in den 30er Jahren durch Bayern – inspiriert worden sein von dem bekannten Volkslied:

Ob er aber über Oberammergau

oder aber über Unterammergau

oder aber überhaupt nicht kommt

ist nicht gewiss.

Dieses Lied soll Beckett zu Waiting for Godot angeregt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.