Friederike Mayröcker. Die Grande Dame der Poesie wird 90 Jahre alt.

Feiern möchte sie nicht, lieber schreiben und morgens in aller Stille weiter ihre poetischen Klangbilder erschaffen. Jetzt wird die Sprachvirtuosin Friederike Mayröcker 90 Jahre alt.

„Die Zeit ist eigentlich mein Feind. Die Zeit nimmt mir das Leben weg. Und wenn meine Zeit vorüber ist, dann bin ich eben weg.“

„Früher war die Zeit nicht mein Feind, aber je älter ich werde, umso feindlicher gestaltet sich die Zeit. Deswegen bin ich auch so dagegen, dass der kommende Geburtstag so… Das ist nicht gut.“

Mehr hier:

http://www.deutschlandradiokultur.de/friederike-mayroecker-die-wiener-sprachkuenstlerin-wird-90.976.de.html?dram:article_id=303577

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.