Happy Birthday Woody Allen

von Marco Mehring
Es war MIDNIGHT IN PARIS, zur gleichen Zeit war in MANHATTAN HARRY AUSSER SICH! Er lag im Bett und hatte sich schon tagelang auf die RADIO DAYS gefreut, die wie immer den Klassiker ALLES WAS SIE SCHON IMMER ÜBER SEX WISSEN WOLLTEN ABER BISHER NIE ZU FRAGEN WAGTEN als Auftakt ihres Hörspielmarathon brachten.
Doch daraus wurde nix. Im Wohnzimmer stritten sich seine beiden siamesischen Zwillinge MELINDA UND MELINDA, weil sie versuchten, ihr neues Cocktailkleid ohne Hilfe über ihre Köpfe zu ziehen. „Was ist hier los?“ schrie Harry. „Ach, schau einer an, DER STADTNEUROTIKER! WAS GIBTS NEUES PUSSY?“ „Hört sofort mit dem Lärm auf und ihr wisst, dass ich es hasse, wenn ihr mich so nennt.“ „MATCH POINT!“ jubelten beide und klatschten begeistert in in die Hände, was sie aus dem Gleichgewicht brachte und unsanft auf den Boden fallen ließ. „Macht euch nicht lächerlich, ihr seht aus wie zwei BULLETS OVER BROADWAY. Los, beeilt euch und macht dass ihr fortkommt, HANNAH UND IHRE SCHWESTERN holen euch gleich ab. Ich brauche meine Ruhe.
Er ging zurück in sein Schlafzimmer. Womit hatte er dass verdient? Er seufzte, und schnüffelte an seiner Liebslingsblume, der PURPLE ROSE OF KAIRO, die wie immer blühend auf seinem Nachtisch stand. Er schaute aus dem Fenster und sah sein Spiegelbild in der Glasscheibe. „Woody, alter Junge, du weisst doch: WHATEVER WORKS!!!
01. Dezember 1935! Allan Stewart Konigsberg aka Woody Allen wird geboren.Er wurde 21 (!!!) mal für den Oscar nominiert und erhielt die Auszeichnung dreimal. Er nahm die Auszeichnung nie persönlich entgegen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.