Nachricht an alle Abhörer

Es gibt Menschen, die deuten die Fakten falsch und regen sich dann über die Fakten auf und nicht über ihre falschen Deutungen. Wobei die Fakten auch keine Fakten sind.

Thematisch Vergleichbares findet man in dem Film  THE CONVERSATION (Der Dialog) von Francis Ford Coppola; Gene Hackman spielt darin einen Abhörspezialisten, der ein Paar (Pärchen) in einem Park abhört und ihren Dialog abspeichert. Den wichtigsten Satz muss er mühsam entschlüsseln. Der Betrachter des Films denkt, das Paar ist das Opfer, aber in Wirklichkeit ist der mutmaßliche Täter das Opfer – und Hackman durchschaut das böse Spiel nicht, weil er eben den Satz, auf den es ankommt, falsch deutet. Die richtige Deutung offenbart sich allein in der Betonung der Wörter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dialog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.