Nur noch drei Tage

ARNO SCHMIDT zum 100. Geburtstag

Erstausgaben, illustrierte Ausgaben, Typoskript-Faksimiles, Übersetzungen, Sekundärliteratur, Materialien

17. Januar bis 25. April 2014

Die Universitätsbibliothek der Freien Universität Berlin (UB) hat die Werke Arno Schmidts und die Literatur über Schmidt bis 1999 in breiter Auswahl gesammelt. Seit der vom Akademischen Senat verabschiedeten Bibliotheksordnung, in der das Bibliothekswesen der Hochschule im Sinne einer „zentralisierten Dezentralisation auf mittlerer Ebene“ umgestaltet wurde, sammelt die Universitätsbibliothek nur noch Grundlagen- und Lesesaal-Werke und interdisziplinäre Literatur. Die Spezialliteratur wird in den Fachbereichsbibliotheken gesammelt. Die Ausstellung ist daher aus den Beständen der UB und der Philologischen Bibliothek zusammengestellt worden. Hinzugekommen sind einige Stücke aus Privatsamm- lungen und Materialien, die von der Arno Schmidt Stiftung zur Verfügung gestellt wurden.

Weiteres HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.