Post von Frau Quadflieg

Liebe Freunde und Bekannte,


heute möchte ich Sie/Euch auf die Ursendung meines neuen Hörspiels „KönigsSohn“
am kommenden Sonntag, den 28. Juni 2015, um 21:05 auf NDR INFO hinweisen. Mehr darüber im Anhang.
Über NDR Livestream kann man es überall hören http://www.ndr.de/info/programm/livestream150.html
über die NDR Mediathek noch 7 Tage „nachhören“.
Das Hörspiel beruht auf meinem Buch „KönigsSohn“, das 2012 im Stroemfeld Verlag erschienen ist.
Viel Spaß beim Hören und herzliche Grüße,
Ihre/Eure
RQ

Das Hörspiel

Königssohn

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:05 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 28. Juni 2015, 21:05 bis 22:00 Uhr (NDR Info Spezial)

Ein Hörspiel nach der gleichnamigen Erzählung von Roswitha Quadflieg

Eine berührende Vater-Sohn-Geschichte: Dolf König, Mitte achtzig, einst gefeierter Opernstar, findet den beruflichen Absprung nicht und muss die Demütigung seines Hinauswurfs erleiden. Während seine um dreißig Jahre jüngere Ehefrau ihren Liebhaber zu Hause empfängt, tröstet er sich mit einem opulenten Abendmahl in einem Dorfgasthof und zieht „im Gespräch“ mit der bald selig in tiefen Schlaf wegdämmernden stocktauben, steinalten Wirtin eine Lebensbilanz.

Erfolgloses Ringen um Anerkennung

Nicht weniger einsam feiert in seiner kargen Behausung sein unehelicher Sohn Wolfgang Amadeus, ein beruflich wie privat Gescheiterter, seinen 49. Geburtstag. Die Tafel hat er festlich für einen einzigen imaginären Gast gedeckt: für seinen Vater. Im wirklichen Leben hat er erfolglos und verzweifelt um die Anerkennung des berühmten Vaters gerungen.

Roswitha Quadflieg, Tochter des berühmten Schauspielers Will Quadflieg, hat eine Geschichte mit unverkennbar autobiografischen Bezügen geschrieben.

Weitere Infos zum Hörspiel

Ursendung
Regie: Beate Ziegs
Komposition: Lutz Glandien
Mit Otto Mellies, Michael Evers, Astrid Meyerfeldt, Sabina Trooger Benestante, Rolf Petersen u.a.

Produktion: NDR 2015
Länge: 53:54 Minuten

Das Hörspiel „KönigsSohn“ ist nach der Ausstrahlung für sieben Tage auf dieser Seite und in der NDR Mediathek zum Nachhören zu finden!

Roswitha Quadflieg, 1949 in Zürich geboren, in Hamburg aufgewachsen, studierte Kunst, gründete die Raamin-Presse, in der sie bis 2003 Texte der Weltliteratur mit eigenen Graphiken druckte. Seit 1985 publiziert sie auch Prosatexte (u.a. „Beckett was here“/2006), Theaterstücke und Hörspiele (zuletzt „Der Glückliche“, RB 2012).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.