Walsers Mikrogramme – Ausstellung in Biel

——————————————————————————————————

———————————————————————————————————-

Erstmals seit ihrer Rückkehr nach Bern werden Robert Walsers Mikrogramme öffentlich gezeigt. Die in winziger Schrift mit Bleistift beschriebenen Blätter sind von einzigartiger Schönheit und zählen zu den wertvollsten Manuskripten der modernen Literatur.

Quelle und weiter im Text:

http://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/kultur/ausstellung-im-robert-walser-zentrum-bern

PS.: Eine bildungsbürgerliche Dame, Witwe eine Lehrers, antwortete mir, als ich ihr die Lektüre der Werke Robert Walsers empfahl: Das ist doch der Verrückte, der so winzig geschrieben hat.

Manche fällen endgültige Urteile, die von dem, worüber sie urteilen, keine Ahnung haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.