Glückliche Tage von Samuel Beckett

in Kammerspiele Wiesbaden am 11./12. Mai

(07.05.12) Wiesbaden – Die bekannte Tatort-Darstellerin Anke Sevenich ist am Freitag, 11., und am Samstag, 12. Mai, jeweils 20, Uhr zu Gast in den Kammerspielen Wiesbaden (Lehrstraße 6). Sie gibt die Winnie in „Glückliche Tage“ von Samuel Beckett in einer Inszenierung von Kathrin Schwedler.


Die „ehrliche Illusionistin“ nennt sie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, „Tatortkönigin“ oder „sanftes Biest“ ihre Fans. Die Inszenierung setzt ganz auf die Bühnenwirkung von Anke Sevenich und die bisher unterbewerteten Stückdetails um Sex, Altersgejammer und Eheterror.

Samuel Becketts meisterhafter Monolog ist zeitgenössisch und auf Augenhöhe unserer eigenen Alltagswelt zwischen Zähne putzen und Todesgewissheit. Loriot’scher Slapstick trifft auf Dante’sche Höllenvisionen, Stindberg’scher Beziehungskrieg kippt in plappernde TV-Soap um.

Infos und Karten: (0611)98827340 oder www.kammerspiele-wiesbaden.de

Pressestimmen zu Glückliche Tage
Anke Sevenich spielte diese Rolle mit diebischem Spaß. Die Spielfreude war greifbar. Ganz allein saß sie da und fesselte mit Worten und Gesten, einem glücklichen Lächeln und der völlig absurden Situation. (Rheingau Echo)
Bei einer ungewöhnlichen Inszenierung des Dramas „Glückliche Tage“ von Samuel Beckett begeisterte die aus dem Fernsehen bekannte Schauspielerin Anke Sevenich. „Wirklich wunderbar“, sagt eine Zuhörerin. (Wiesbadener Kurier)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.