Veranstaltung: 1. Juni 2014

Am Sonntag, den 1. Juni 2014, präsentieren sich auf der großen Wiese hinter* dem Schloss Wilhelmshöhe Kulturschaffende aus Kassel, und zwar in Zelten, die gemietet werden müssen. Das kostet zwar einiges, sieht dafür aber gut aus. Die Samuel-Beckett-Gesellschaft kommt, so weit ich das verstanden habe, beim MHK beziehungsweise beim Museumsverband unter. Ab 14 Uhr ist eine Repräsentantin und ab 16 Uhr ein Repräsentant der Beckett-Gesellschaft dort anzutreffen; zum Zelt muss man sich wohl durchfragen, da ich im Moment noch nicht sagen kann, wo das Museumszelt, dass die Beckett-Gesellschaft beherbergt, stehen wird.

Wie kommt man dahin?

Autofahrern stehen unterhalb vom Schloss mehrere Parkplätze zur Verfügung, einer direkt an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 1. Man muss halt dann noch eine ganze Ecke bergauf laufen. Herzkranke, Gehbehinderte, disabled persons haben allerdings schlechte Karten, denn laut Auskunft der KVG vom 19. Mai 2014 fährt die Buslinie 23 von der Enhaltestelle der Straßenbahnlinie 1 zum Schloss hinauf noch immer nicht.

Nimm doch den Bus, der nicht mehr fährt.

_____________________________________________________________

* von der Stadt (Kassel) aus gesehen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.