Nachtrag 26.3.

Hätte eigentlich zeitnaher erfolgen sollen …

Am 26. März war der Beckett-Experte Friedhelm Rathjen zu Gast bei der Veranstaltungsreihe „Landgrafenstraße Nummer fünf“. Sein informativ-launischer-unterhaltsamer-überraschender-kenntnisreicher Vortrag mit dem Titel “Wege zu Beckett – zu Fuss und mit dem Fahrrad” stieß auf interessierte Resonanz.

wbb150326_19

Rathjen schilderte nicht nur seinen persönlichen Weg zu Beckett sondern zeigte u.a. auch Becketts eigene Wege auf bzw. die ‚Beweglichkeit“ der Beckett’schen Figuren. Gerade auch in der Zusammenschau mit dem Vortrag von Erika Tophoven kurz davor eröffneten sich neue Aspekte die bei einer neuen Lektüre der Texte von Beckett sicher nicht unberücksichtig bleiben werden.

wbb150326_25

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.